Ferien-Intensivkurse

Wiederholung der bisher gelernten Inhalte? Vorbereitung auf das kommende Schuljahr?
Oder einfach nur Übung und Vertiefung von Grammatik, Rechtschreibung, Ausdruck oder dem Schreiben von Texten?
Dann bist Du hier richtig!

... und am Ende gibt es einen Rieseneisbecher beim Leonardelli! 🙂

Ferien-Intensivkurse

Wiederholung der bisher gelernten Inhalte? Vorbereitung auf das kommende Schuljahr? Oder einfach nur Übung und Vertiefung von Grammatik, Rechtschreibung, Ausdruck oder dem Schreiben von Texten?
Dann bist Du hier richtig!

Inhalte

In Kleingruppen (max. 4 Teilnehmer) wird alles erläutert, vertieft und geübt, was für Euch relevant ist – seien es Grammatik, Rechtschreibung, Stil/Ausdruck oder auch die verschiedenen Textsorten! (Weitere Infos zu den potentiellen Inhalten gibt es hier.)
Und zum Abschluss gehen wir alle gemeinsam Eis essen und jeder bekommt einen Rieseneisbecher seiner Wahl!

Vorgehensweise

  • Kontaktaufnahme

    Gerne stehe ich für Anfragen, Anregungen oder Wünsche telefonisch unter 0681-81153467, via E-Mail unter office@lab-institut.at oder über das Kontaktformular zur Verfügung!

  • Kostenloses Erstgespräch & Ausarbeitung eines gruppenspezifischen Programms

    Auf Basis eines unverbindlichen und kostenlosen Erstgesprächs wird vor dem Kurs ein gruppenspezifisches „Programm“ ausgearbeitet, das sich auf die Ziele und Wünsche der einzelnen Schüler konzentriert – wobei natürlich jederzeit von diesem Programm abgewichen werden kann und wird! (Weitere Informationen zum Erstgespräch finden sich hier!)
    Geht es den Schülern (auch) darum, das Schreiben von Texten zu verbessern, werden außerdem ca. 2–3 bis dato verfasste Texte (pro Schüler) hinsichtlich Grammatik, Rechtschreibung, Ausdruck, Inhalt und Aufbau analysiert. Diese Ergebnisse fließen dann maßgeblich in die Gestaltung des Programms ein.

  • Beginn des Kurses

    Dieses wird in der ersten Stunde vorgestellt und ggf. noch gemeinsam mit den Schülern adaptiert. Außerdem werden die Ergebnisse der Erstanalyse besprochen (die Schüler erhalten auch eine Kopie ihrer Auswertung) – da sich herausgestellt hat, dass für viele hier schon ein „Aha-Effekt“ eintritt.
    Dann kann mit den Inhalten begonnen werden!

  • Fortlaufendes Feedback & Tipps

    Auch während des fortlaufenden Kurses wird – neben der üblichen Korrektur – immer wieder ausführliches Feedback zu Texten und Übungen gegeben.
    Zum Abschluss gibt es eine offene Feedbackrunde, in der die Ziele der Schüler mit (bisherigen) Ergebnissen verglichen und Tipps für weiterführende Übungen gegeben werden.

Feedback von Schülern & Eltern

Von all den Deutschnachhilfelehrern, die ich jemals hatte, ist Andrea durchaus die beste! Sie erklärt den Stoff sehr verständlich und geht sehr gut auf meine individuellen Bedürfnisse ein. Ich fand ihren Unterricht sehr hilfreich im Bereich von AHS-Textsorten und insbesondere im grammatikalischen Bereich. Hier hat sie mir – einer Person, deren Muttersprache nicht Deutsch ist – sehr viel weitergeholfen. Fortschritte wurden innerhalb eines Semesters auch bei meinen Lehrern deutlich sichtbar, was zu verbesserten Schulnoten geführt hat. Außerdem hat sie die Nachhilfestunden sehr angenehm gestaltet. Zusammenfassend bin ich sehr zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen!

S. A.

Schülerin, 8. AHS, Deutsch-Nachhilfe/Deutsch als Zweitsprache

Wir danken dir sehr für deinen Einsatz und deine Hilfe. N.ʼs Nachprüfung ist so toll gelaufen, seine Deutschlehrerin war begeistert! Und ich habe auch das Gefühl, dass er viele Dinge jetzt erst so richtig verstanden hat, das hilft ihm sehr. Und du hast ihn wirklich toll motiviert und ihm Sicherheit geben. Insbesondere danke ich dir, dass ich eigentlich gar nichts damit zu tun hatte, außer zu bezahlen. Das war eine große Erleichterung. Ich empfehle dich immer weiter, du bist die Beste!! Herzlichen Dank für alles!

A. S.

Mutter (Sohn in der 3. AHS), Deutsch-Nachhilfe

Die Nachhilfe hat mir sehr geholfen, da Andrea sehr nett ist, aber auch auf die Hilfe und Verbesserung der Schwerpunkte achtet. Dies ist einer der guten Punkte, der sie zu einer sehr guten Lehrerin macht. Es gibt nichts, wobei sie nicht helfen kann. Auch dass sie den Unterricht mit Spaß macht, ist für mich persönlich ein Highlight, und falls man etwas bei einer Hausübung nicht versteht, erklärt sie es so, dass man manchmal sogar mehr versteht als sonst. Ich empfehle die Nachhilfe für Kinder, die sie brauchen, denn Andrea ist die beste Nachhilfelehrerin, die es gibt!

A. R.

Schüler, 3. AHS, Deutsch-Nachhilfe

Habe gerade meine Deutsch-Note bekommen und habe eine 3 mit nur 2 schweren Fehlern. Durch meine brillante Mitarbeit bekomme ich eine 3 ins Zeugnis. Danke für alles!

R. F.

Schüler, 8. AHS, Deutsch-Nachhilfe

Diese Nachhilfe hat mich durch die sechste Klasse gebracht. Schon in der fünften Klasse war ich in Deutsch gefährdet, jedoch habe ich es mithilfe eines guten Freundes, der meine Schularbeit auf Fehler Korrektur gelesen hat, geschafft, mich durchzuschummeln. In der sechsten wiederholte sich das Spiel und bei der Rückgabe der ersten Schularbeit war die Note ein „Nicht genügend“ mit 16 schweren Fehlern. Daraufhin holte ich mir Hilfe und wurde nicht enttäuscht. Zu Beginn wurden meine Texte auf häufige Fehler durchgeschaut, anschließend an diesen gearbeitet. Wenn ich etwas nicht verstanden habe, wurde es auf neuen Wegen erklärt, solange bis ich es verstanden habe. Die Stimmung war sehr gut. Ich war sehr glücklich mit der Nachhilfe und meine ursprünglich 16 Fehler waren bei der nächsten Schularbeit plötzlich 4.

R. F.

Schüler, 6. AHS, Deutsch-Nachhilfe

Andrea ist eine exzellente Lehrerin. Ich nehme nun schon seit einem Jahr bei ihr Nachhilfe und bin froh zu sagen, dass sich meine Deutschkenntnisse deutlich verbessert haben. Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich hatte feste Fünfer auf Deutschschularbeiten, doch mit Andreas Hilfe habe ich gleich nach ein paar Stunden eine Zwei geschrieben. Die größte Hilfe war die Tatsache, dass sie ausführliche Unterlagen zu jedem Thema zur Verfügung gestellt hat und diese mithilfe ihres Hintergrundwissens klar, deutlich und präzise erklärte. Sie ist mit den Maturatextsorten gut vertraut und gibt sich die Mühe, die Hausübungen genau zu korrigieren, was natürlich zum raschen Fortschritt führt. Mit derselben Genauigkeit hat sie mein Bewerbungsschreiben für die Universität verbessert.

P. B.

Schüler, 6. AHS, Deutsch-Nachhilfe

Zielgruppe

Alle Altersklassen – von der Volksschule bis zur Matura – sind willkommen!
Es werden möglichst homogene Gruppen hinsichtlich Schulstufe und Schultyp gebildet.*

Organisation & Preis

Anzahl & Dauer der Stunden

5 Tage à 2,5 Stunden zu je 60 Min. (= insgesamt 12,5 Stunden)
HINWEIS: Die unten angegebenen Uhrzeiten verstehen sich inkl. 30 Min. Pause und sind variabel – gerne können die Kurse (sofern das für alle Teilnehmer passt) auch etwas später beginnen oder am Nachmittag stattfinden!

Nächste Termine

Sommerferien
05.07.–09.07.2021, 10.00–13.00 Uhr
12.07.–16.07.2021, 10.00–13.00 Uhr
19.07.–23.07.2021, 10.00–13.00 Uhr
26.07.–30.07.2021, 10.00–13.00 Uhr
02.08.–6.08.2021, 10.00–13.00 Uhr
23.08.–27.08.2021, 10.00–13.00 Uhr
30.08.–03.09.2021, 10.00–13.00 Uhr

Ort

Babenberger Halle (Seitenfoyer oder Clubraum – wird bei Anmeldung bekannt gegeben)
Rathausplatz 25
3400 Klosterneuburg

HINWEIS: Während eines Lockdowns finden die Kurse online statt.

Preis

270 € / Kurs
Lehr-, Übungs- und Zusatzmaterialien sind inkludiert.
Es gibt keine Aufnahmegebühr.

Sommerspecial
Für alle Ferienkurs-Teilnehmer gibt es am Ende des Kurses beim Leonardelli einen Rieseneisbecher ihrer Wahl!

* Förderung: Gerne unterstütze ich Lehrlinge in der Berufsschulzeit! In Kooperation mit dem Ausbildungsbetrieb und der WKO kann ich kostenlosen Nachhilfe-Unterricht anbieten. Nähere Infos gibt es hier!

Fragen, Wünsche, Anregungen?